Andere über uns

Wormser Zeitung, Regionalnachrichten vom 14.05.2002, www.wormsermarkthalle.de

Mit präzisem, feinfühligem Zusammenspiel, professionell stilsicher dargebotenen Soli und live erlebtem Swingfeeling begeisterten die „Dreamboat Ramblers“ ihre Zuhörerschaft. Die Mischung aus sanften, traditionellen Tönen, Ragtime, Blues und karibischen Rhythmen kam sehr gut beim Publikum an.

 

regiofacts.de, regiofacts.de/quedlinburg

Jazzfestival startete mit Bravourstück....kurz, das Programm war voller Vielfalt, Witz und neuen Einfällen. (...) Ein Kenner der Jazzszene brachte es auf den Punkt: "Das alles ist vor Louis Armstrong passiert."Und wann haben die Jazzfreunde das einmal so exzellent und perfekt

dargeboten bekommen, wie von den Dreamboat-Ramblers.... Alles Amateure, sagte Jazzfreunde-Vorsitzender Georg E. Jung. Wenn das so ist, haben sie manchen Profi alt aussehen lassen.

 

Graf Recke Stiftung, http://www.graf-recke-stiftung.de

Sie sind bereits seit den 80er Jahren nicht mehr aus der Jazz-Szene an Rhein und Ruhr wegzudenken.

 

Papa Joe´s Kunst & BierBlatt, Ausgabe Jan./Feb. 2006 , www.papajoes.de

Bombenstimmung im Streckstrump. Und nach dem alten Rezept immer mal ein Griff in die Gospelkiste. (...)Welch netter Schwof auf dem tischtuchbreiten Steinparkett zwischen Theke und Podium! (...)Piano-Ulli haut in die Tasten, daß die Bühne bebt. Dann fetzt die ganze Band. Captain Lou Dahmen und seine Dreamboat-Crew sind mal wieder auf Heißdampf-Tour.

 

Westdeutsche Zeitung, Düsseldorf, vom 23. Januar, 2006

Die Dreamboat Ramblers spielten stilechten New Orleans Jazz reinsten Wassers. (...) Die Dreamboat Ramblers hingegen schöpfen aus dem reichhaltigen Repertoire der ersten beiden Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und vermeiden dabei die ausgetretenen Pfade. (...) Den Höhepunkt ihres Auftritts bildet ein Marsch durch die Zuschauer, und auch sonst schwenkten sie gekonnt die Instrumente. Dabei spielen sie eine zupackende und fröhlich marschierende Musik.

 

Rheinische Post, Düsseldorf, vom 24. Januar 2006

Die "Dreamboat Ramblers" begeisterten gestern die über 200 Besucher des Haaner Jazzbrunch mit ihrem musikalischen Menü.